TSG Niederdorfelden demontiert Oberissigheim II

07. Mai 2023, 17:19 Uhr

TSG Niederdorfelden demontiert Oberissigheim II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Niederdorfelden erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die Reserve des FC Eintracht Oberissigheim. Die Überraschung blieb aus: Gegen die TSG Niederdorfelden kassierte das Oberissigheim II eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte die TSG Niederdorfelden beim 2:1-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gastgeber bereits in Front. K.A. k.A. markierte in der zweiten Minute die Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Moritz Meinhardt den Vorsprung der TSG Niederdorfelden auf 2:0 (40.). Mit der Führung für die TSG Niederdorfelden ging es in die Halbzeitpause. Den Vorsprung der TSG Niederdorfelden ließ Dominik Teichmann in der 74. Minute anwachsen. Nestor von Jagow war es, der kurz vor Ultimo das 4:0 besorgte und die TSG Niederdorfelden inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Insgesamt reklamierte die TSG Niederdorfelden gegen den FC Eintracht Oberissigheim II einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen das Oberissigheim II festigte die TSG Niederdorfelden den vierten Tabellenplatz. Nur fünfmal gab sich die TSG Niederdorfelden bisher geschlagen.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Eintracht Oberissigheim II den 16. Platz in der Tabelle ein. 38:100 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Oberissigheim II alles andere als positiv. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Eintracht Oberissigheim II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Am Donnerstag muss die TSG Niederdorfelden vor heimischer Kulisse gegen den Dörnigheimer SV ran. Das Oberissigheim II erwartet am Sonntag die Zweitvertretung von Spvgg.Roßdorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema