Last-Minute-Held Abel schlägt zu!

07. Mai 2023, 17:49 Uhr

Last-Minute-Held Abel schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Zweitvertretung des SC Edermünde und der FSG Chattengau/Metze, die mit 1:0 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Hinspiel war mit einem 2:0-Erfolg für die FSG Chattengau/Metze geendet.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Mann des Spiels avancierte Jeremy Abel, der für den SC Edermünde II in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Zum Schluss feierte der SC Edermünde II einen dreifachen Punktgewinn gegen die FSG Chattengau/Metze.

Der SC Edermünde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der Gastgeber nun auf dem achten Platz steht. Der SC Edermünde II verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SC Edermünde II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Kurz vor Saisonende steht die FSG Chattengau/Metze mit 27 Punkten auf Platz fünf. Acht Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der FSG Chattengau/Metze bleibt das Pech treu, was die fünfte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Der SC Edermünde II tritt am kommenden Sonntag bei der SG Bartenwetzer an, die FSG Chattengau/Metze empfängt am selben Tag den TSV Spangenberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema