Mewes stellt späten Sieg sicher

07. Mai 2023, 17:49 Uhr

Mewes stellt späten Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Kasseler SV beendete die Saison mit einem 2:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SV Nordshausen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 1:1-Punkteteilung auseinandergegangen.

K.A. k.A. brachte den SV Nordshausen II in der 25. Spielminute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Heimteam mit einer Führung in die Kabine ging. Für das 1:1 des Kasseler SV zeichnete Nico Hanack verantwortlich (60.). Ein später Treffer von Gerrit Mewes, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für den Gast. Zum Schluss feierte der Kasseler SV einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Nordshausen II.

Nach allen 22 Spielen findet sich der SV Nordshausen II in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Kassel 2 vorbereiten. Meistens verließ der SV Nordshausen II den Platz als Verlierer, insgesamt elfmal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur neun Siege und zwei Unentschieden.

Der Kasseler SV befindet sich mit 32 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holte der Kasseler SV neun Siege und fünf Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen. Der Kasseler SV verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man neun Punkte einsammelte.

Nächster Prüfstein für den SV Nordshausen II ist die Reserve von Fortuna Kassel (Sonntag, 13:00 Uhr). Der Kasseler SV misst sich am selben Tag mit der SG Ahnatal (15:00 Uhr).

Kommentieren