Immerhin ein Punkt: Sauber trifft zum Unentschieden

07. Mai 2023, 18:19 Uhr

Immerhin ein Punkt: Sauber trifft zum Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel SSV Witzenhausen gegen die SpVgg Hopfelde-Hollstein trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen.

Ali Kheder brachte den SSV Witzenhausen in der 39. Minute nach vorn. Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Durch ein Eigentor von Hopfelde-Hollstein verbesserte der Witzenhausen den Spielstand auf 2:0 für sich (48.). In der 53. Minute erzielte Denis Noll das 1:2 für die SpVgg Hopfelde-Hollstein. Marvin Sauber sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Alles sprach für einen Sieg des SSV Witzenhausen, doch am Ende wurde das Aufbäumen von Hopfelde-Hollstein noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Der Witzenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des SSV Witzenhausen stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Gewinnen hatte beim Witzenhausen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Für die SpVgg Hopfelde-Hollstein sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Mit diesem Unentschieden verpasste der Witzenhausen die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der SSV Witzenhausen den elften Platz. Fünf Siege, drei Remis und 14 Niederlagen hat Hopfelde-Hollstein momentan auf dem Konto. Der SSV Witzenhausen verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und elf Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft der Witzenhausen auf die Reserve des Lichtenauer FV, die SpVgg Hopfelde-Hollstein spielt am selben Tag gegen RW Fürstenhagen.

Kommentieren