Erfolgreiche Aufholjagd des RSV Petersberg II

07. Mai 2023, 18:19 Uhr

Erfolgreiche Aufholjagd des RSV Petersberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte die Reserve des RSV Petersberg einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den Türkischer SV Fulda. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der RSV Petersberg II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.

Der Türkischer SV erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ahmet Boz traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Der TSV machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Osman Cevik (10.). Alaa Khiraoui war es, der in der elften Minute das Spielgerät im Tor der Fuldaer unterbrachte. Eine starke Leistung zeigte Patrick Müller, der sich mit einem Doppelpack für den RSV Petersberg II beim Trainer empfahl (33./42.). Zur Pause wusste der RSV eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für den nächsten Erfolgsmoment der Petersberger sorgte Florian Bott (46.), ehe Müller das 5:2 markierte (83.). Am Schluss siegte der RSV Petersberg II gegen den Türkischer SV Fulda.

Der RSV Petersberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Grün-Weißen stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die letzten Resultate des Rasensportverein konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Die Lage des Türkischer SV bleibt angespannt. Gegen den RSV Petersberg II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit diesem Sieg zog der RSV Petersberg II am Türkischer SV Fulda vorbei auf Platz elf. Die Türken fielen auf die 13. Tabellenposition. Sechs Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der Türkischer SV derzeit auf dem Konto. Der RSV Petersberg II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten.

Am kommenden Samstag trifft der Gastgeber auf die Zweitvertretung von Britannia Eichenzell, der Türkischer SV Fulda spielt tags darauf gegen die SG Frischauf Fulda.

Vermarktung:

Mehr zum Thema