Hattrick von Zenner: Und doch kein Sieg für Dynamo Windrad

07. Mai 2023, 18:19 Uhr

Hattrick von Zenner: Und doch kein Sieg für Dynamo Windrad © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Dynamo Windrad und der FC Hermannia 09 lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 3:3 endete. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der FC Hermannia 09 erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Der Tabellenführer hatte das Dynamo Windrad im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.

Waldemar Schledewitz, der von der Bank für Agan Emrah Fazljija kam, sollte für neue Impulse beim FC Hermannia 09 sorgen (30.). Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In Durchgang zwei lief Andreas Friedlein anstelle von Nikolas Teschauer für das Dynamo Windrad auf. Für das erste Tor sorgte Kubilay Yilmaz. In der 46. Minute traf der Spieler des FC Hermannia 09 ins Schwarze. Das Dynamo Windrad drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Leonard Rininsland und Patrick Zenner sorgen, die per Doppelwechsel für Firat Örnek und Henrik Barthmann auf das Spielfeld kamen (60.). Mit einem schnellen Doppelpack (65./67.) zum 3:0 schockte Schledewitz den Gastgeber. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Zenner mit den Treffern (72./85./90.) zum 3:3 für das Dynamo Windrad. Nach einer deutlichen Führung wähnte der FC Hermannia 09 die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch das Dynamo Windrad stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Das Dynamo Windrad befindet sich mit 34 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Das Dynamo Windrad steht mit insgesamt zehn Siegen, vier Remis und acht Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Das Dynamo Windrad ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der FC Hermannia 09 die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Kassel 2 feiern. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 116 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der FC Hermannia 09 weist mit 20 Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die letzten Resultate des FC Hermannia 09 konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Für das Dynamo Windrad steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen den Spielverein 06 (Sonntag, 15:00 Uhr). In drei Wochen trifft der FC Hermannia 09 auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 27.05.2023 den TSV Ihringshausen auf eigener Anlage begrüßt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema