FC Germania Ginnheim gewinnt zweistellig

07. Mai 2023, 18:19 Uhr

FC Germania Ginnheim gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Eine zweistellige Niederlage musste der Gast gegen den FC Germania 08 Ginnheim verkraften. Am Ende verlor die Reserve von SG Harheim mit 1:13. Der FC Germania Ginnheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Der FC Germania 08 Ginnheim hatte SG Harheim II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

SG Harheim II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Mateo Villegas Gelhausen das schnelle 1:0 für den FC Germania Ginnheim erzielte. Bereits in der elften Minute erhöhte Michel Gerhold den Vorsprung des FC Germania 08 Ginnheim. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Mit dem 3:0 durch Qualid Boulehboub schien die Partie bereits in der 49. Minute mit dem FC Germania Ginnheim einen sicheren Sieger zu haben. Bastian Ullrich sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 6:0 (53./55./57.) aus der Perspektive des FC Germania 08 Ginnheim. Doppelpack für den FC Germania Ginnheim: Nach seinem ersten Tor (65.) markierte Jamil Slater wenig später seinen zweiten Treffer (69.). Ullrich (72.) und Pascal Braune (75.) brachten den FC Germania 08 Ginnheim mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Für das 11:0 und 12:0 war Ullrich verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (80./84.). In der 85. Minute legte Janik Hösl zum 13:0 zugunsten des FC Germania Ginnheim nach. SG Harheim II kam kurz vor dem Ende durch Christian Martinez Jimenez zum Ehrentreffer (88.). Schlussendlich pfiff Elmir Dzanovic (Frankfurt am Main) das Spiel ab und das Debakel von SG Harheim II war perfekt.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der FC Germania 08 Ginnheim nun auf dem siebten Platz steht. 17 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der FC Germania Ginnheim derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Germania 08 Ginnheim, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

SG Harheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. SG Harheim II steht mit 16 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 49:136 – das Torverhältnis von SG Harheim II spricht eine mehr als deutliche Sprache. SG Harheim II musste sich nun schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG Harheim II insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Siege waren zuletzt rar gesät bei SG Harheim II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für den FC Germania Ginnheim ist auf gegnerischer Anlage der BSC SW 1919 Ffm (Sonntag, 15:30 Uhr). SG Harheim II misst sich am gleichen Tag mit dem VFR Bockenheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema