Klatsche bei TuRa Niederhöchstadt

07. Mai 2023, 18:21 Uhr

Klatsche bei TuRa Niederhöchstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Walsdorf blieb gegen den TuRa Niederhöchstadt chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Auf dem Papier ging der TuRa Niederhöchstadt als Favorit ins Spiel gegen den SV Walsdorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Der SV Walsdorf kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Philipp Borchwaldt war für Jonas Lehmann zur Stelle. Für das erste Tor sorgte Astrit Paci. In der 48. Minute traf der Spieler des TuRa Niederhöchstadt ins Schwarze. Ryunosuke Aso vollendete zum dritten Tagestreffer in der 58. Spielminute. Ikumi Hiruta versenkte die Kugel zum 2:0 für den TuRa Niederhöchstadt (58.). Der Gastgeber baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:0 für den TuRa Niederhöchstadt durch ein Eigentor des SV Walsdorf in der 69. Minute. In der 77. Minute stellte der TuRa Niederhöchstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Rosato und Mert Oezbek auf den Platz und ersetzten Sanny Abubakari und Ayoub Mansouri. Letztlich kam der TuRa Niederhöchstadt gegen den SV Walsdorf zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Im Sturm des SV Walsdorf stimmt es ganz und gar nicht: 43 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In den letzten Partien hatten die Gäste kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Am nächsten Sonntag reist der TuRa Niederhöchstadt zum FC Germania Schwanheim, zeitgleich empfängt der SV Walsdorf die SG Nassau Diedenbergen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema