Doppelpack von Aktas reicht Amedspor Wetzlar nicht

07. Mai 2023, 18:21 Uhr

Doppelpack von Aktas reicht Amedspor Wetzlar nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die TSG Dorlar holte sich der FC Amedspor Wetzlar eine 2:4-Schlappe ab. Die TSG Dorlar erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Laurin De Bona mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für das Amedspor Wetzlar. Zur Pause wusste die TSG Dorlar eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Dominik Rataj beförderte das Leder zum 2:0 des Tabellenprimus über die Linie (71.). Sedat Aktas schlug doppelt zu und glich damit für den FC Amedspor Wetzlar aus (73./77.). Per Elfmeter erhöhte Rataj in der 85. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für die TSG Dorlar. Das 4:2 für die Gäste stellte De Bona sicher. In der 87. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Schließlich sprang für die TSG Dorlar gegen das Amedspor Wetzlar ein Dreier heraus.

Der FC Amedspor Wetzlar befindet sich mit 54 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. 16 Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat das Amedspor Wetzlar noch Luft nach oben.

Nach 29 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die TSG Dorlar 69 Zähler zu Buche. Offensiv konnte der TSG Dorlar in der A-Liga Wetzlar kaum jemand das Wasser reichen, was die 85 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Elf Spiele ist es her, dass die TSG Dorlar zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der FC Amedspor Wetzlar ist am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Altenkirchen/B./N. zu Gast. In zwei Wochen trifft die TSG Dorlar auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 21.05.2023 beim FC Schöffengrund antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe