Nächste Pleite für VfB Ginsheim

07. Mai 2023, 18:21 Uhr

Nächste Pleite für VfB Ginsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen SG SV VfR Dersim holte sich der VfB Ginsheim eine 2:4-Schlappe ab. Durch das 1:1 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Eray Öztürk brachte den VfB Ginsheim in der 18. Spielminute in Führung. Den Freudenjubel der Ginsheimer machte Berkan Acabay zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (21.). In der 26. Minute erzielte Onur Yap das 2:1 für SG SV VfR Dersim. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Mambe Camara die Führung der Gäste aus. Das Schlusslicht konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SG SV VfR Dersim. Zakaria El Ouasdi ersetzte Yap, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Beim VfB Ginsheim ging in der 61. Minute der etatmäßige Keeper Frederic Erb raus, für ihn kam David Stägemann. Der vierte Streich von SG SV VfR Dersim war Ibrahim Aslan vorbehalten (66.). Kurz vor Ultimo war noch Younes Hida zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des VfB Ginsheim verantwortlich (90.). Im Endeffekt kassierten die Gastgeber gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Der VfB Ginsheim bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition 16. In der Verteidigung des VfB Ginsheim stimmt es ganz und gar nicht: 86 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der VfB Ginsheim musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfB Ginsheim insgesamt auch nur einen Sieg und zehn Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der VfB Ginsheim die fünfte Pleite am Stück.

Mit 107 Gegentreffern hat SG SV VfR Dersim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 27 Tore. Das heißt, SG SV VfR Dersim musste durchschnittlich 3,82 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. SG SV VfR Dersim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und 24 Pleiten. SG SV VfR Dersim beendete die Serie von elf Spielen ohne Sieg.

Der VfB Ginsheim tritt am kommenden Sonntag beim VfR Fehlheim an, SG SV VfR Dersim empfängt am selben Tag die Spvgg. Neu-Isenburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema