Remis dank Ruf

07. Mai 2023, 18:21 Uhr

Remis dank Ruf © SPM Sportplatz Media GmbH

Das letzte Ligaspiel des VfR Volkmarsen und der SG Bad Wildungen/Friedrichst. endete 1:1. Der VfR Volkmarsen zog sich gegen Wild./Friedrichst. achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

Der VfR Volkmarsen ging durch Sören Heinemann in der 32. Minute in Führung. Zur Pause behielt die Heimmannschaft die Nase knapp vorn. In der 68. Minute brachte Eugen Ruf den Ball im Netz des VfR Volkmarsen unter. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Julian Leinweber (Immenhausen) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der VfR Volkmarsen beendet die Saison mit Platz drei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Der VfR Volkmarsen weist mit 14 Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die letzten Auftritte des VfR Volkmarsen waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann die SG Bad Wildungen/Friedrichst. die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisoberliga Waldeck feiern. Die SG stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 78:27 kam. Im gesamten Saisonverlauf holte die Spielgemeinschaft 18 Siege und drei Remis und musste nur drei Niederlagen hinnehmen. Der Tabellenführer zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Am kommenden Sonntag tritt der VfR Volkmarsen bei der SG Meineringhausen/Höringh. an, während Wild./Friedrichst. einen Tag zuvor die SG Lelbach/Rhena empfängt.

Kommentieren