Doppelpack: Sobotta sichert TuS Bad Arolsen den Sieg

07. Mai 2023, 18:20 Uhr

Doppelpack: Sobotta sichert TuS Bad Arolsen den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Bad Arolsen gewann mit 2:1 gegen Eintracht 04 Edertal und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Eintracht 04 Edertal war im Hinspiel gegen den TuS Bad Arolsen in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:0-Sieg eingefahren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TuS Bad Arolsen bereits in Front. Kevin Sobotta markierte in der dritten Minute die Führung. Fabian Feldmann traf zum 1:1 zugunsten von Eintracht 04 Edertal (22.). Eine Minute später ging der TuS Bad Arolsen durch den zweiten Treffer von Sobotta in Führung. Obwohl dem Gast nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Eintracht 04 Edertal zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Auf neuntem Rang hielt sich Eintracht 04 Edertal in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Am Ende der Saison steht die Heimmannschaft im sicheren Mittelfeld auf Platz sieben. Eintracht 04 Edertal steht mit insgesamt elf Siegen, fünf Remis und sieben Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da.

Die Leistungssteigerung des TuS Bad Arolsen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der TuS Bad Arolsen einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Dieses Mal entkam der TuS Bad Arolsen nur knapp dem Abstieg. Nach 23 Spielen steht der TuS Bad Arolsen auf Platz elf. Mit 74 Gegentoren gab die Hintermannschaft des TuS Bad Arolsen in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Der TuS Bad Arolsen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Der TuS Bad Arolsen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am kommenden Dienstag trifft Eintracht 04 Edertal auf den TuS Usseln (19:30 Uhr), der TuS Bad Arolsen reist tags darauf zur SG Adorf/Vasbeck (19:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema