VfB Großauheim leistet nur wenig Widerstand

07. Mai 2023, 18:20 Uhr

Der VfR Kesselstadt führte den VfB Großauheim nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Der VfR Kesselstadt hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der VfR alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Kesselstädter hatten mit 4:1 gesiegt.

Ivan Dramac stellte die Weichen für den Spitzenreiter auf Sieg, als er in Minute 39 mit dem 1:0 zur Stelle war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 53. Minute stellte der VfR Kesselstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Almir Derdemez und Emir Rovcahin auf den Platz und ersetzten Marko Culic und Edin Junuzovic. Derdemez erhöhte für den VfR Kesselstadt auf 2:0 (54.). In der 75. Minute legte Dramac zum 3:0 zugunsten des VfR Kesselstadt nach. Derdemez schraubte das Ergebnis in der 85. Minute mit dem 4:0 für den VfR Kesselstadt in die Höhe. Alen Habibovic gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VfR Kesselstadt (88.). Der VfR Kesselstadt überrannte den VfB Großauheim förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der VfB Großauheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der VfB Großauheim die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den VfR Kesselstadt setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Dem VfB Großauheim muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Hanau markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Nun musste sich das Schlusslicht schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der VfB Großauheim ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des VfR Kesselstadt ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 28 Gegentore zugelassen hat. Der VfR Kesselstadt bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der VfR Kesselstadt 25 Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Den VfR Kesselstadt scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 13 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Am kommenden Sonntag trifft der VfB Großauheim auf das Germania Niederrodenbach, der VfR Kesselstadt spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der SG Bruchköbel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema