Bieberstedt sorgt zeitig für die Entscheidung

07. Mai 2023, 18:20 Uhr

Bieberstedt sorgt zeitig für die Entscheidung © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Oberelsungen erteilte der Reserve des SSV Sand eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den FC Oberelsungen. An der Favoritenstellung ließ der FC Oberelsungen keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SSV Sand II einen Sieg davon. Das Hinspiel war mit einer herben 0:7-Abreibung aus Sicht des SSV Sand II zu Ende gegangen.

Der FC Oberelsungen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Fabian Rose traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Philip Bieberstedt den Vorsprung des Gastgebers. Daniel Seress legte in der 22. Minute zum 3:0 für den FC Oberelsungen nach. Bieberstedt gelang ein Doppelpack (24./29.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Patrick Specht (Borken (Hessen)) betrieb der SSV Sand II nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 5:0 zugunsten des FC Oberelsungen.

Die drei Punkte brachten den FC Oberelsungen in der Tabelle voran. Der FC Oberelsungen liegt nun auf Rang sieben. Der FC Oberelsungen verbuchte insgesamt elf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den SSV Sand II ist der FC Oberelsungen weiter im Aufwind.

Mit 79 Gegentreffern hat der SSV Sand II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,59 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SSV Sand II steht mit acht Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der SSV Sand II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Siege waren zuletzt rar gesät beim SSV Sand II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für den FC Oberelsungen ist die Zweitvertretung des FSV Wolfhagen (Donnerstag, 19:00 Uhr). Der SSV Sand II misst sich am selben Tag mit der SG WBO (18:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema