Doppelpack: Schmeer sichert KSV Hessen Kassel II den Sieg

07. Mai 2023, 18:20 Uhr

Doppelpack: Schmeer sichert KSV Hessen Kassel II den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für die Reserve des KSV Hessen Kassel vom Auswärtsmatch bei der FSK Vollmarshausen in Richtung Heimat. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der KSV Hessen Kassel II hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht der FSK Vollmarshausen zu Ende gegangen.

Silas Hagemann musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Kevin Tallon Zeidler weiter. Paul Stegmann stellte die Weichen für den KSV Hessen Kassel II auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Kevin van der Veen zum Ausgleich für die FSK Vollmarshausen. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Sebastian Schmeer brachte die FSK Vollmarshausen per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 48. und 87. Minute vollstreckte. In der 70. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Paul Heinz und Nico Schneider auf den Platz und ersetzten Moritz Murawski und Ben Guenther. Ob des sicheren Sieges ging der etatmäßige Stürmer Schmeer vom KSV Hessen Kassel II vom Feld, für ihn kam Kevin Bannenberg (90.). Schlussendlich reklamierte der KSV Hessen Kassel II einen Sieg in der Fremde für sich und wies die FSK Vollmarshausen mit 3:1 in die Schranken.

Die FSK Vollmarshausen befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte.

Der KSV Hessen Kassel II behauptet nach dem Erfolg über die FSK Vollmarshausen den zweiten Tabellenplatz. Die Defensive des KSV Hessen Kassel II (27 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Kassel 2 zu bieten hat. Nur viermal gab sich der KSV bisher geschlagen.

Der Motor der FSK Vollmarshausen stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim KSV Hessen Kassel II, wo man insgesamt 60 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den zweiten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für die FSK Vollmarshausen ist auf gegnerischer Anlage die SG Reinhardshagen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der KSV Hessen Kassel II misst sich am gleichen Tag mit dem TSV Rothwesten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema