Müller trifft: SV 07 Eschwege deklassiert Großalmerode II

07. Mai 2023, 18:20 Uhr

Müller trifft: SV 07 Eschwege deklassiert Großalmerode II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SV 07 Eschwege und die Reserve von Großalmerode mit dem Endstand von 6:0. Die SV 07 Eschwege setzte sich standesgemäß gegen den FC Großalmerode II durch. Im Hinspiel hatte die SV 07 Eschwege durch einen 3:1-Erfolg bei Großalmerode II die drei Punkte eingefahren.

Die SV 07 Eschwege legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Paul Müller aufhorchen (12./14.). In der 27. Minute legte Louis Eckert zum 3:0 zugunsten der SV 07 nach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Müller die Führung der Eschweger aus. Der dominante Vortrag der Gastgeber im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Den Vorsprung der SV 07 Eschwege ließ Semih Arslantepe in der 77. Minute anwachsen. Kevin Albert gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SV 07 Eschwege (85.). Ronny Wendorf (Weißenborn) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SV 07 Eschwege bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der SV 07 Eschwege aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zwei ein. Die SV 07 Eschwege sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.

81 Gegentreffer hat der FC Großalmerode II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Werra-Meißner. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Großalmerode II bisher ein. Trotz der Niederlage fiel der FC Großalmerode II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Im Sturm von Großalmerode II stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der FC Großalmerode II musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Großalmerode II insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit 42 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SV 07 Eschwege eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FC Großalmerode II nach acht Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Die SV 07 Eschwege gibt am Sonntag ihre Visitenkarte beim VfB Rommerode ab. Kommenden Mittwoch (18:45 Uhr) bekommt Großalmerode II Besuch vom FC Hebenshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema