Bagus verhindert höhere Niederlage

07. Mai 2023, 17:06 Uhr

SVS-Keeper Philipp Bagus verhinderte eine höhere Niederlage. © Memento36

Die vergangenen Wochen beim SV Steinbach sind ein Auf und Ab. Trainer Petr Paliatka sah nun eine verdiente Niederlage seiner Mannschaft bei Rot-Weiss Walldorf.

„Man muss einen super Tag erwischen, um solch einen Gegner zu schlagen. Den hatten wir heute nicht“, sagte Paliatka und musste anerkennen, dass sein SV Steinbach für einen Sieg bei Rot-Weiss Walldorf nicht in Frage kam. „Wir sind schwierig ins Spiel reingekommen. Es hat 20 Minuten gedauert, bis wir aufgewacht sind“, betonte der SVS-Trainer.

Hessenliga: SV Steinbach unterliegt Rot-Weiss Walldorf

Da stand es bereits 1:0 für die Rot-Weissen, weil Mahdi Mehnatgir nach fünf Minuten nach einer Ecke traf. Und die Gäste hatten Glück, dass die Hausherren in der Schlafphase nicht noch den zweiten Treffer nachlegten. „Danach haben wir einfachen Fußball gespielt und waren besser“, sagte Paliatka. Die Folge war der Ausgleichstreffer von Max Stadler, der daraus resultierende Aufschwung wurde aber noch vor der Pause gestoppt, weil Mehnatgir zur erneuten Führung traf.

Wie schon zu Beginn des Spiels kassierte der SVS ein frühes Gegentor nach einer Ecke, berappelte sich erneut und kam durch ein Eigentor von Kian Rebner wieder zurück ins Spiel. „Bis dahin haben wir das nicht schlecht gemacht. Am Ende haben wir aber die Qualität von Walldorf deutlich gesehen“, erkannte Paliatka an. Mehnatgir erzielte seinen Dreierpack und SVS-Keeper Philipp Bagus, der nach seiner Verletzung wieder ins Tor zurückkehrte, verhinderte einige Male eine noch höhere Niederlage.

Rot-Weiss Walldorf: Koch; Benazza (61. Neway), Konate Lueken (71. Velosa), Mehnatgir, Vogt, Thomasberger, Matheisen, Rebner (79. Spamer), Dogan, Mladenovic (86. El Haddoudi), Huß. SV Steinbach: Bagus; F. Wiegand, Stadler, Uth, Hütsch, Bott, Budesheim, Neacsu, Kehl, Reith (64. Göb), Paliatka jr. Schiedsrichter: Yannick Stöhr (1. FC Niedernhausen). Zuschauer: 225. Tore: 1:0 Mahdi Mehnatgir (5.), 1:1 Max Stadler (29.), 2:1 Mahdi Mehnatgir (45.), 3:1 Kian Rebner (50.), 3:2 Maximilian Huß (59., Eigentor), 4:2 Mahdi Mehnatgir (78.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe