Negativserie des FC Offenthal hält weiter an

07. Mai 2023, 18:49 Uhr

Negativserie des FC Offenthal hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich die SG Wiking 03 Offenbach drei Punkte beim FC Offenthal. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG Wiking Offenbach löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Gast letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Georgios Patrikis brach für die SG Wiking 03 Offenbach den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. In der 69. Minute erhöhte Emre Yigit auf 2:0 für die SG Wiking Offenbach. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Temel Akkan (Wiesbaden) siegte die SG Wiking 03 Offenbach gegen den FC Offenthal.

Der FC Offenthal stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Offenbach und hat bereits 124 Gegentreffer kassiert. Der Gastgeber steht mit 13 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der FC Offenthal deutliche Schwächen auf, was die nur 42 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der FC Offenthal musste sich nun schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Offenthal insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Offenthal die sechste Pleite am Stück.

Die SG Wiking Offenbach machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem elften Platz. Die SG Wiking 03 Offenbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten. Die SG Wiking Offenbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Für den FC Offenthal geht es am kommenden Sonntag bei der Susgo Offenthal weiter. Die SG Wiking 03 Offenbach tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 21.05.2023, beim FC KV Mühlheim an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema