Kantersieg zum Abschluss

07. Mai 2023, 18:49 Uhr

Kantersieg zum Abschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

VFL Weidenhausen beendete die Saison mit einem Paukenschlag und schickte den SV Eckelshausen mit einem vernichtenden 11:0 vom Platz. VFL Weidenhausen setzte sich standesgemäß gegen den SV Eckelshausen durch. Im Hinspiel war der SV Eckelshausen mit 2:7 krachend untergegangen.

Die Gastgeber gerieten schon in der neunten Minute in Rückstand, als Josias Reuter das schnelle 1:0 für VFL Weidenhausen erzielte. VFL Weidenhausen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Artur Albring (10.). Nach nur 19 Minuten verließ Hussin Alsaleh vom SV Eckelshausen das Feld, Serghei Gogu kam in die Partie. Niclas Trey Distel brachte VFL Weidenhausen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (25.). In der 27. Minute legte Vitali Michajlow zum 4:0 zugunsten der Weidenhausener nach. Marco Lieblang verwandelte in der 31. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des VfL auf 5:0 aus. Die Partie war für den SV Eckelshausen bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. VFL Weidenhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Jan Roth ersetzte Jannis Kaut, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Pause stellte der SV Eckelshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Can Kuyubsi und Tukay Goeres auf den Platz und ersetzten Ali Alreda Kitaz und Gogu. Mit Toren von Michajlow (50./67.) und Jan Niklas Becker (57.) zeigte VFL Weidenhausen weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Referees Francesco Torrente (Burgwald). VFL Weidenhausen ließ dabei keine Gelegenheit aus, den SV Eckelshausen vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Mit 114 Gegentreffern stellte der SV Eckelshausen die schlechteste Defensive der Liga. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SV Eckelshausen bisher ein. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Der SV Eckelshausen schoss lediglich 41 Tore. Die Bilanz des SV Eckelshausen lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Ein Sieg und fünf Remis stehen 20 Niederlagen am Saisonende gegenüber.

Nach allen 27 Spielen steht VFL Weidenhausen auf dem vierten Tabellenplatz. Dass die Offensive von VFL Weidenhausen zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt VFL Weidenhausen auf insgesamt 91 Treffer. Zum Saisonabschluss kommt VFL Weidenhausen auf 14 Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen.

Der SV Eckelshausen tritt am Sonntag beim FV Wallau/Lahn an. In zwei Wochen trifft VFL Weidenhausen auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 21.05.2023 bei der Spv. Wacker Frohnhausen antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema