Spvgg. Eltville leistet nur wenig Widerstand

07. Mai 2023, 18:49 Uhr

Spvgg. Eltville leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Marburg führte die Spvgg. Eltville nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 vor. Damit wurde der VfB 1905 Marburg der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte der VfB einen klaren 3:0-Erfolg gelandet.

Andreas Schoch machte in der 25. Minute das 1:0 der Marburger perfekt. In der 31. Minute verwandelte Arthur Besel einen Elfmeter zum 2:0 für den Verein für Bewegungsspiele. Noch vor der Halbzeit legte Schoch seinen zweiten Treffer nach (44.). Der VfB Marburg dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In Durchgang zwei lief Ayoub Elhamsi anstelle von Marc Martin Lopez für die Spvgg. Eltville auf. Der VfB 1905 Marburg stellte in der 55. Minute personell um: Ceyhun Dinler ersetzte Matthias Pape und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Ab der 61. Minute bereicherte der für Schoch eingewechselte Guilherme Silva den VfB 05 im Vorwärtsgang. Den Vorsprung des Spitzenreiters ließ Fabian Schmidt in der 70. Minute anwachsen. Mirko Freese schraubte das Ergebnis in der 76. Minute mit dem 5:0 für den Gast in die Höhe. Serkan Erdem besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den VfB Marburg (77.). Mit dem Spielende fuhr der VfB Marburg einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Spvgg. Eltville klar, dass gegen den VfB 1905 Marburg heute kein Kraut gewachsen war.

Die Spvgg. Eltville bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Verbandsliga Mitte. Das Heimteam nimmt mit 16 Punkten den 17. Tabellenplatz ein. Im Sturm der Spvgg. Eltville stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Spvgg. Eltville kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 20 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Nach 29 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den VfB 1905 Marburg 69 Zähler zu Buche. Die Offensive des VfB Marburg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Spvgg. Eltville war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 80-mal schlugen die Angreifer des VfB 1905 Marburg in dieser Spielzeit zu.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Spvgg. Eltville die fünfte Pleite am Stück. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der VfB Marburg ungeschlagen ist.

Die Spvgg. Eltville stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Ederbergland vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der VfB 1905 Marburg den SV 1913 Niedernhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema