FV 1920 Hausen stoppt Talfahrt

07. Mai 2023, 18:49 Uhr

FV 1920 Hausen stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FV 1920 Hausen mit 1:0 gegen das Türkgücü Frankfurt für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Schon im Hinspiel hatte das Türkgücü Frankfurt die Oberhand behalten und einen 1:0-Erfolg davongetragen.

Für den Führungstreffer des FV 1920 Hausen zeichnete Tobias Neugebauer verantwortlich (24.). Schlussendlich pfiff der Unparteiische Rolf Seifert (Altenstadt) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der FVH brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 52 erzielte Treffer auf das Konto der Hausener gehen. Der Fußballverein verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Vom Glück verfolgt war das Türkgücü Frankfurt in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit diesem Sieg zog der FV 1920 Hausen am Gast vorbei auf Platz zehn. Das Türkgücü Frankfurt fiel auf die elfte Tabellenposition. Das Türkgücü Frankfurt verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen. Elf Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat der FV 1920 Hausen momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist der FV 1920 Hausen zum SV 07 Heddernheim, zeitgleich empfängt das Türkgücü Frankfurt das Makkabi Frankfurt.