Nach 0:1: TSG Mainflingen überrollt TUS Froschhausen

07. Mai 2023, 18:49 Uhr

Nach 0:1: TSG Mainflingen überrollt TUS Froschhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die TSG Mainflingen und die TUS Froschhausen mit dem Endstand von 7:1. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der TSG Mainflingen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Gastgeber letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Die TSG Mainflingen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Alfredo Favuzza das schnelle 1:0 für die TUS Froschhausen erzielte. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jamie Kinnel von der TUS Froschhausen, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Kilian Laber ersetzt wurde. Jakob Goetze ließ sich in der 20. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die TSG Mainflingen. Mit einem schnellen Doppelpack (26./31.) zum 3:1 schockte Sven Stein die TUS Froschhausen. Spielstark zeigte sich die TSG Mainflingen, als Fabian Stanke (36.) und Rouven Gast (40.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die TSG Mainflingen mit Sven Metzger einen frischen Spieler für Joel Hagelauer auf das Feld. Mit einer deutlichen Führung der TSG Mainflingen ging es in die Halbzeitpause. Die TSG Mainflingen baute die Führung aus, indem Gast zwei Treffer nachlegte (52./86.). Am Ende fuhr die TSG Mainflingen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die TSG Mainflingen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die TUS Froschhausen in Grund und Boden spielte.

Die TSG Mainflingen hat nach dem souveränen Erfolg über die TUS Froschhausen weiter die fünfte Tabellenposition inne. 110 Tore – mehr Treffer als die TSG Mainflingen erzielte kein anderes Team der A-Liga Offenbach 2. Die TSG Mainflingen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Die TUS Froschhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegen die Gäste weiterhin den achten Tabellenplatz. Die TUS Froschhausen verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und 13 Niederlagen.

Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Situation der TUS Froschhausen aktuell alles andere als rosig. Bei der TSG Mainflingen dagegen läuft es mit insgesamt 56 Punkten wie am Schnürchen.

Die TSG Mainflingen tritt am kommenden Sonntag bei der Spvgg. Hainstadt an, die TUS Froschhausen empfängt am selben Tag den TV Rembrücken.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema