SV Münster überrascht Spfr. Seligenstadt
Das Hinspiel war mit einer 0:5-Klatsche für das Heimteam geendet.
Nebil Abdulhay Mustefa traf zum 1:0 zugunsten des SV Münster (33.). Zur Pause behielt der SV Münster die Nase knapp vorn. Die Spfr. Seligenstadt stellte in der 67. Minute personell um: Julian Purcell ersetzte Domagoj Filipovic und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.
Der SV Münster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Münster steht mit 17 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der SV Münster deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Vier Siege, fünf Remis und 20 Niederlagen hat der SV Münster momentan auf dem Konto. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Münster endlich wieder einmal drei Punkte.
Kurz vor Saisonende besetzt die Spfr. Seligenstadt mit 42 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Sportfreunde verbuchte insgesamt 13 Siege, drei Remis und 13 Niederlagen.
Der SV Münster hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 21.05.2023 gegen das Rot-Weiß Darmstadt. Nächsten Samstag (16:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der Spfr. Seligenstadt mit dem FV Bad Vilbel.