SG Sinn/Hörbach überrascht FC Merkenbach

07. Mai 2023, 18:51 Uhr

SG Sinn/Hörbach überrascht FC Merkenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die SG Sinn/Hörbach stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den FC Merkenbach mit 3:1. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte beim FC Merkenbach für triste Mienen. Im Hinspiel hatte der FC Merkenbach die SG Sinn/Hörbach mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Die SG Sinn/Hörbach ging durch Jakob Koch in der zwölften Minute in Führung. Marlon Schulz erhöhte für die Gastgeber auf 2:0 (33.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Jason Konopka mit dem 1:2 für den FC Merkenbach zur Stelle (45.). Mit einem Tor Vorsprung für die SG Sinn/Hörbach ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 58. Minute stellte die SG Sinn/Hörbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Moritz Mueller und Bojan Zlousic auf den Platz und ersetzten Koch und Luca Paolo Di Salvo. Jasha Tadros schoss die Kugel zum 3:1 für die SG Sinn/Hörbach über die Linie (73.). Als Referee Thomas Hora (Hohenahr) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Sinn/Hörbach schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Die SG Sinn/Hörbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 23 gesammelten Zählern hat die SG Sinn/Hörbach den 15. Platz im Klassement inne. Die SG Sinn/Hörbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und 19 Pleiten. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Sinn/Hörbach deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist die SG Sinn/Hörbach in diesem Ranking auf.

Durch diese Niederlage fällt der FC Merkenbach in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Die Gäste verbuchten insgesamt 16 Siege, drei Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC Merkenbach, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die SG Sinn/Hörbach zum SSV 1920 Allendorf, tags zuvor begrüßt der FC Merkenbach den SV Oberscheld vor heimischer Kulisse.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema