Scheller trifft: Rohrbach/Aulendieb. deklassiert SG Usenborn/Bergheim

07. Mai 2023, 18:50 Uhr

Scheller trifft: Rohrbach/Aulendieb. deklassiert SG Usenborn/Bergheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Usenborn/Bergheim kam gegen die Rohrbach/Aulendieb. mit 0:5 unter die Räder. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Rohrbach/Aulendiebach. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 2:2-Punkteteilung gegeben.

Die SG Usenborn/Bergheim geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Kevin Scheller das schnelle 1:0 für die Rohrbach/Aulendieb. erzielte. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der SG Rohrbach/Aulendiebach in die Kabine. Finn Schaefer beförderte das Leder zum 2:0 der Heimmannschaft über die Linie (63.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Scheller, als er das 3:0 für die Rohrbach/Aulendieb. besorgte (85.). Jonathan Schaefer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die SG Rohrbach/Aulendiebach (89.). Scheller gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Rohrbach/Aulendieb. (90.). Am Ende kam die SG Rohrbach/Aulendiebach gegen die SG Usenborn/Bergheim zu einem verdienten Sieg.

Im Tableau hatte der Sieg der Rohrbach/Aulendieb. keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz vier. Mit 73 geschossenen Toren gehört die SG Rohrbach/Aulendiebach offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Büdingen. 15 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die Rohrbach/Aulendieb. momentan auf dem Konto.

Die SG Usenborn/Bergheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf 13. Rang hielten sich die Gäste in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Wann findet die SG Usenborn/Bergheim die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Rohrbach/Aulendiebach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Im Sturm der SG Usenborn/Bergheim stimmt es ganz und gar nicht: 34 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die SG Usenborn/Bergheim musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Usenborn/Bergheim insgesamt auch nur sieben Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit insgesamt 47 Zählern befindet sich die Rohrbach/Aulendieb. voll in der Spur. Die Formkurve der SG Usenborn/Bergheim dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für die SG Rohrbach/Aulendiebach ist die Reserve des FCA Gedern (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Usenborn/Bergheim misst sich am selben Tag mit der SG Geiß-Nidda/Steinb-GH (15:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema