Tore am laufenden Band

07. Mai 2023, 18:50 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Mittelgründau und der TSV 07 Höchst lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Der TSV 07 Höchst wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte der TSV 07 die Oberhand behalten und einen 6:4-Erfolg davongetragen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Höchster bereits in Front. Janis Häuser markierte in der fünften Minute die Führung. Die SKG Mittelgründau zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Maximilian Betz mit dem Ausgleich zurück. Felix Engel brachte dem TSV 07 Höchst nach 39 Minuten die 2:1-Führung. Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Das 2:2 der SKG Mittelgründau bejubelte Dmitrij Gross (70.). Sieben Minuten später ging der TSV 07 Höchst durch den zweiten Treffer von Häuser in Führung. In der 89. Minute verwandelte Aaron Rostek einen Elfmeter zum 3:3 für die SKG Mittelgründau. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Louis Demar noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Schluss gewann der TSV 07 Höchst gegen die SKG Mittelgründau.

Die SKG Mittelgründau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die SKG knapp im gesicherten Bereich. In der Verteidigung der Mittelgründauer stimmt es ganz und gar nicht: 85 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Neun Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Trotz des Sieges bleibt der TSV 07 Höchst auf Platz vier. Der TSV 07 Höchst verbuchte insgesamt 17 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TSV 07 Höchst seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Die SKG Mittelgründau ist am kommenden Sonntag zu Gast beim FSV Geislitz. Der TSV 07 Höchst erwartet am Mittwoch den TSV Kassel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema