Unentschieden: Nickel verhindert die Niederlage
Im Hinspiel hatte die SG Heringen/Mensfelden keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.
Florian Gaertner brachte sein Team in der 37. Minute nach vorn. Zur Pause wusste das Heringen/Mensfelden eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für das 1:1 des Weilm/Laubuseschb zeichnete Nils Nickel verantwortlich (65.). Letzten Endes wurde in der Begegnung der Gastgeber mit der SG Heringen/Mensfelden kein Sieger gefunden.
Die Leistungssteigerung der SG Weilmünster/Laubuse. lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo das Weilm/Laubuseschb einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Die SG Weilmünster/Laubuse. belegt mit 36 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Elf Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat das Weilm/Laubuseschb derzeit auf dem Konto.
Mit 62 Zählern führt das Heringen/Mensfelden das Klassement der A-Liga Limburg-Weilburg souverän an. Der Defensivverbund des Gasts steht nahezu felsenfest. Erst 26-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die SG Heringen/Mensfelden weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.
Die SG Weilmünster/Laubuse. ist nun seit vier Spielen, das Heringen/Mensfelden seit sieben Partien unbesiegt.
Während das Weilm/Laubuseschb am kommenden Donnerstag den OSV Limburg empfängt, bekommt es die SG Heringen/Mensfelden am selben Tag mit der FSG Dauborn/Neesbach zu tun.