Löw weist SG Eschbach/Wernborn früh in die Schranken
Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die SG Eschbach/Wernborn hatte einen klaren 3:0-Sieg gefeiert.
Kurz nach Spielbeginn schockte Gerome Löw die Gäste und traf für den SC Eintracht Oberursel im Doppelpack (5./8.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Felix Bank in der zehnten Minute. Dominik Juric musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Felix Garth weiter. Nach nur 30 Minuten verließ Markus Wanzki von der SG Eschbach/Wernborn das Feld, Marc Oldenburg kam in die Partie. Ein Tor mehr für das Eintracht Oberursel machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellten die Eintracht personell um: Per Doppelwechsel kamen Ben Ehis Obhafuoso und Garcia Ricardo Arconada auf den Platz und ersetzten Silas Duddeck und Sebastian Priepke. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Arconada, der das 3:1 aus Sicht des Sportclub perfekt machte (90.). Am Schluss fuhr der SC Eintracht Oberursel gegen die SG Eschbach/Wernborn auf eigenem Platz einen Sieg ein.
Das Eintracht Oberursel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die Heimmannschaft rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Der SC Eintracht Oberursel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für das Eintracht Oberursel, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die SG Eschbach/Wernborn eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Acht Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat die SG Eschbach/Wernborn momentan auf dem Konto. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SG Eschbach/Wernborn noch Luft nach oben.
Während der SC Eintracht Oberursel am Freitag, den 12.05.2023 (20:00 Uhr) beim 1. FC Oberstedten gastiert, steht für die SG Eschbach/Wernborn zwei Tage später (15:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit der Zweitvertretung der SF Friedrichsdorf auf der Agenda.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können