SV Hummetroth liest FV Mümling-Grumbach die Leviten

07. Mai 2023, 18:50 Uhr

SV Hummetroth liest FV Mümling-Grumbach die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FV Mümling-Grumbach und der SV Hummetroth mit dem Endstand von 1:7. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Hummetroth kassierte der FV Mümling-Grumbach eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Hummetroth hatte mit 5:2 gewonnen.

Der Ligaprimus ging durch Berk Kocahal in der 15. Minute in Führung. Daniele Toch versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (21.). Das 1:2 des FV Mümling-Grumbach bejubelte Patrick Kepper (28.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Andreas Adamek einen weiteren Treffer für den SV Hummetroth. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause wechselte der SV Hummetroth den nominellen Stürmer Nico Struwe für Ugurcan Kizilyar ein. Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Hummetroth sorgte Christopher Nguyen (65.), ehe Kocahal das 5:1 markierte (75.). Giuseppe Burgio gelang ein Doppelpack (77./86.), mit dem er das Ergebnis auf 7:1 hochschraubte. Der SV Hummetroth überrannte den FV Mümling-Grumbach förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Kurz vor Saisonende belegt der FV Mümling-Grumbach mit 46 Punkten den siebten Tabellenplatz. 13 Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der FV Mümling-Grumbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach 30 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Hummetroth 77 Zähler zu Buche. Beim SV Hummetroth greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 28 Gegentoren stellt der SV Hummetroth die beste Defensive der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. Neun Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Hummetroth ungeschlagen ist.

Der FV Mümling-Grumbach stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Groß-Bieberau vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Hummetroth den TSV Lengfeld.

Kommentieren