Kleiss belohnt SV Hofbieber II – und schockt Reulbach/Brand II

07. Mai 2023, 18:50 Uhr

Kleiss belohnt SV Hofbieber II – und schockt Reulbach/Brand II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die Reserve des SV Hofbieber siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Der SV Hofbieber II war im Hinspiel gegen Reulbach/Brand II zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Sascha Rehm brachte die SG Reulbach/Brand II in der 14. Spielminute in Führung. Jens Brehler musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tim Pfleger weiter. Maximilian Vogel sicherte dem SV Hofbieber II nach 28 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte Reulbach/Brand II personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Faulstich und Niklas Reith auf den Platz und ersetzten Tizian Handwerk und Rehm. Ein später Treffer von Maximilian Kleiss, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für den SV Hofbieber II. Am Ende verbuchte der SV Hofbieber II gegen die SG Reulbach/Brand II die maximale Punkteausbeute.

Reulbach/Brand II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG belegt mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Verteidigung der Spielgemeinschaft stimmt es ganz und gar nicht: 80 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Gastgeber mussten sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Reulbach/Brand II insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage von Reulbach/Brand II bleibt angespannt. Gegen den SV Hofbieber II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Trotz des Sieges bleibt der SV Hofbieber II auf Platz elf. Der SVH bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten.

Die SG Reulbach/Brand II tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der SG Ehrenberg II an. Zwei Tage später empfängt der SV Hofbieber II die SKG Gersfeld.

Vermarktung:

Mehr zum Thema