Tore am laufenden Band für Marbach/Dietershan

07. Mai 2023, 19:19 Uhr

Tore am laufenden Band für Marbach/Dietershan © SPM Sportplatz Media GmbH

Frischauf Fulda blieb gegen Marbach/Dietershan chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Die SG Marbach/Dietershan setzte sich standesgemäß gegen die SG Frischauf Fulda durch. Im Hinspiel war Frischauf Fulda bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Bei Frischauf ging in der 14. Minute der etatmäßige Keeper Mert Mete raus, für ihn kam Dominik Seidler. Michael Kircher brachte die Fuldaer per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 31. und 45. Minute vollstreckte. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Julian Darnieder einen weiteren Treffer für Marbach/Dietershan. Das überzeugende Auftreten der Spielgemeinschaft fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Für den nächsten Erfolgsmoment des Gasts sorgte Fabian Hillenbrand (55.), ehe Darnieder das 5:0 markierte (74.). Maik Schmidt traf zum 1:5 zugunsten der SG Frischauf Fulda (81.). Kircher schraubte das Ergebnis in der 85. Minute mit dem 6:1 für die SG Marbach/Dietershan in die Höhe. Mit dem Treffer zum 2:6 in der 86. Minute machte Schmidt zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Marbach/Dietershan war jedoch weiterhin gewaltig. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Marbach/Dietershan am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Frischauf Fulda.

Die SG Frischauf Fulda ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Wann bekommt das Heimteam die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Marbach/Dietershan gerät Frischauf Fulda immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung der SG Frischauf Fulda stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich Frischauf Fulda schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die SG Marbach/Dietershan hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Frischauf Fulda weiter die dritte Tabellenposition inne. Offensiv konnte Marbach/Dietershan in der A-Liga Fulda kaum jemand das Wasser reichen, was die 77 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG Marbach/Dietershan verbuchte insgesamt 15 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.

Marbach/Dietershan wandert mit nun 48 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Frischauf Fulda gegenwärtig trist aussieht.

Am Freitag empfängt die SG Frischauf Fulda Borussia Fulda. Die SG Marbach/Dietershan erwartet am Sonntag die Zweitvertretung des TSV Künzell.

Vermarktung:

Mehr zum Thema