Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss

07. Mai 2023, 19:19 Uhr

Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spv. Wacker Frohnhausen und die SG Dautphetal beendeten den letzten Spieltag mit dem Endstand von 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das die Spv. Frohnhausen am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Für das erste Tor der SG Dautphetal war David Bernhardt verantwortlich, der in der 24. Minute das 1:0 besorgte. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Vincenzo Strafaci (Wettenberg) die Akteure in die Pause. In der 48. Minute brachte Christian Immel den Ball im Netz der SG Dautphetal unter. Durch einen Elfmeter von Tian Behr gelang der Spv. Wacker Frohnhausen das Führungstor. Kurz vor Ende der Partie war es Stephen Jäckel, der die SG Dautphetal rettete und den Ausgleich markierte (90.). Schließlich gingen die Spv. Frohnhausen und die SG Dautphetal mit einer Punkteteilung auseinander.

Nach allen 26 Spielen findet sich die Spv. Wacker Frohnhausen in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Biedenkopf vorbereiten. Zum Saisonabschluss kommt die Heimmannschaft auf elf Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Die Spv. Frohnhausen beendet die Saison mit nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden.

Dieses Mal entkamen die Gäste nur knapp dem Abstieg. Nach 27 Spielen steht die SG Dautphetal auf Platz 14. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Dautphetal auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Während die Spv. Wacker Frohnhausen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SSV Endbach/Günterod gastiert, duelliert sich die SG Dautphetal am gleichen Tag mit dem SV Hartenrod.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema