SV Viktoria Preußen erfolgsverwöhnt

07. Mai 2023, 19:19 Uhr

SV Viktoria Preußen erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Viktoria Preußen setzte sich standesgemäß gegen das Concordia Eschersheim mit 5:2 durch. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Für Fabian Nordholt war der Einsatz nach zehn Minuten vorbei. Für ihn wurde Edoardo Manganelli eingewechselt. Manganelli brachte das Concord. Eschersheim in der 14. Spielminute in Führung. Den Freudenjubel des Heimteams machte Oskar Copik zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (17.). Matteo Reichwein musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Benjamin Tesar weiter. Vor dem Seitenwechsel sorgte Cherano Willeführ mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für das Concordia Eschersheim. Der SV Viktoria Preußen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit einem Wechsel – Simon Kramer kam für Tesar – startete das Concord. Eschersheim in Durchgang zwei. In der 58. Minute verwandelte Matthias Müller einen Elfmeter zum 2:2 für das Concordia Eschersheim. Der SV Viktoria Preußen drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Adrijan Aslimoski (73.), Copik (88.) und Leander Kruse (90.) auf die Siegerstraße. Am Ende verbuchte der SV Viktoria Preußen gegen das Concord. Eschersheim die maximale Punkteausbeute.

Das Concordia Eschersheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 31 gesammelten Zählern hat das Concord. Eschersheim den 15. Platz im Klassement inne. In der Verteidigung des Concordia Eschersheim stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Das Concord. Eschersheim musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Concordia Eschersheim insgesamt auch nur neun Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird das Concord. Eschersheim nach unten durchgereicht.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des SV Viktoria Preußen aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sechs ein. 13 Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über das Concordia Eschersheim ist der SV Viktoria Preußen weiter im Aufwind.

Am kommenden Samstag tritt das Concord. Eschersheim beim FC Tempo Ffm an, während der SV Viktoria Preußen zwei Tage zuvor den FC Gudesding Frankfurt empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema