Grijak rettet Punkt in letzter Minute

07. Mai 2023, 19:19 Uhr

Grijak rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Makkabi Frankfurt und der FC Tempo Ffm verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich das Makkabi Frankfurt vom Favoriten. Im Hinspiel wurde die Heimmannschaft mit 1:5 abgeschossen.

Der FC Tempo Ffm erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Boban Dokic traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In Durchgang zwei lief David Andryeyev anstelle von Younes Fennach für das Makkabi Frankfurt auf. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Beim FC Tempo Ffm kam zu Beginn der zweiten Hälfte Goran Grijak für Nikola Simic in die Partie. Der Ligaprimus musste den Treffer von Robel Seiverth-Tsegai zum 1:1 hinnehmen (59.). Dass das Makkabi Frankfurt in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Hamza Chouiba, der in der 73. Minute zur Stelle war. Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Grijak seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Schließlich gingen das Makkabi Frankfurt und der FC Tempo Ffm mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit 47 ergatterten Punkten steht das Makkabi Frankfurt auf Tabellenplatz fünf. 14 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat das Makkabi Frankfurt derzeit auf dem Konto. Vor fünf Spielen bejubelte das Makkabi Frankfurt zuletzt einen Sieg.

Offensiv konnte dem FC Tempo Ffm in der Kreisoberliga Frankfurt kaum jemand das Wasser reichen, was die 79 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Gäste sind in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 23 Siege und fünf Unentschieden. Der FC Tempo Ffm baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft das Makkabi Frankfurt auf das Türkgücü Frankfurt, der FC Tempo Ffm spielt tags zuvor gegen das Concordia Eschersheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema