Winkler rettet das Remis

07. Mai 2023, 19:19 Uhr

Winkler rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SVP Düdelsheim ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Seemental hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des SVP Düdelsheim gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SVP Düdelsheim der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft die Oberhand behalten und einen 4:1-Erfolg davongetragen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Robin Sommer mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SV Seemental. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der SVP Düdelsheim, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Die Führung hielt allerdings nur fünf Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für den SV Seemental (48.). Erik Schmiedl brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Gasts über die Linie (51.). Für den späten Ausgleich war Jannik Winkler verantwortlich, der in der 82. Minute zur Stelle war. Am Ende stand es zwischen dem SVP Düdelsheim und dem SV Seemental pari.

Auf neuntem Rang hielt sich der SVP Düdelsheim in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SVP Düdelsheim in der Tabelle auf Platz sieben. Neun Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der SVP Düdelsheim momentan auf dem Konto. Der SVP Düdelsheim ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Seemental rangiert mit 23 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Fünf Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen hat der SV Seemental derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der SV Seemental konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Während der SVP Düdelsheim am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) beim VfR Wenings gastiert, duelliert sich der SV Seemental zeitgleich mit der SG Dauernheim/Ober-Mockstadt.