Souveräner Dreier gegen TV 08 Kefenrod

07. Mai 2023, 19:19 Uhr

Souveräner Dreier gegen TV 08 Kefenrod © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der TV 08 Kefenrod am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Sportfreunde Oberau. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Sportfreunde Oberau wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte das Heimteam deutlich mit 5:2 gewonnen.

Yohan Valencia-Ocampo schoss in der fünften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Sportfreunde Oberau. Torben Pempek, der von der Bank für Maximilian Fischer kam, sollte für neue Impulse bei der Sportfreunde Oberau sorgen (35.). Die Pausenführung der Sportfreunde Oberau fiel knapp aus. In der Halbzeit nahm der TV 08 Kefenrod gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sebastian Sandner und Leon Imhof für Philipp Naumann und Florian Schiller auf dem Platz. Zum Seitenwechsel ersetzte Frederik Müller von der Sportfreunde Oberau seinen Teamkameraden Lukas Huck. Pempek beseitigte mit seinen Toren (85./87.) die letzten Zweifel am Sieg der Sportfreunde Oberau. Ein starker Auftritt ermöglichte der Sportfreunde Oberau am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TV 08 Kefenrod.

Die Leistungssteigerung der Sportfreunde Oberau lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Sportfreunde Oberau einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die Sportfreunde Oberau nun auf dem neunten Platz steht. Sieben Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat die Sportfreunde Oberau momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist die Sportfreunde Oberau wieder in der Erfolgsspur.

Der TV 08 Kefenrod fiel auf Platz 14 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Die Gäste mussten schon 50 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TV 08 Kefenrod alles andere als positiv. Der TV 08 Kefenrod baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag tritt die Sportfreunde Oberau bei der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf an, während der TV 08 Kefenrod drei Tage zuvor das Blau-Weiß Schotten empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema