VfR Wenings überholt Blau-Weiß Schotten in der Tabelle

07. Mai 2023, 19:19 Uhr

VfR Wenings überholt Blau-Weiß Schotten in der Tabelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:1 verlor der SV Blau-Weiß Schotten am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den VfR Wenings. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten des VfR Wenings ausgegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfR bereits in Front. Elyasa Tarkocin markierte in der fünften Minute die Führung. Anstelle von Marc Poppe war nach Wiederbeginn Manuel Hof für die Weningser im Spiel. Im ersten Durchgang hatte der Gast etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Mit neun Siegen weist die Bilanz des Blau-Weiß Schotten genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Dem Heimteam klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den VfR Wenings war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Der VfR Wenings verbuchte insgesamt neun Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der VfR Wenings endlich wieder einmal drei Punkte.

Mit diesem Sieg zog der VfR Wenings am SV Blau-Weiß Schotten vorbei auf Platz sechs. Das Blau-Weiß Schotten fiel auf die achte Tabellenposition.

Am kommenden Donnerstag tritt der SV Blau-Weiß Schotten beim TV 08 Kefenrod an, während der VfR Wenings drei Tage später den SVP Düdelsheim empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema