Nackenschlag für SV Steinbach II

07. Mai 2023, 19:19 Uhr

Nackenschlag für SV Steinbach II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Steinbach steckte gegen die SG Dittlofrod/Körnbach eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Auf dem Papier ging Dittlofrod/Körnbach als Favorit ins Spiel gegen den SV Steinbach II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der SV Steinbach II war im Hinspiel gegen die SG Dittlofrod/Körnbach zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

In der 25. Minute brachte Leonhard Käsmann den Ball im Netz des SV Steinbach II unter. Der SVS brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Dittlofrod/Körnbach hatte bis zur Pause Bestand. In der 62. Minute erhöhte Levin Baumgart auf 2:0 für die SG Dittlofrod/Körnbach. Für ruhige Verhältnisse sorgte Jonas Hofmann, als er das 3:0 für die SG besorgte (68.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Mario Wissemann (Knüllwald) feierte die Sportgemeinschaft einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Steinbach II.

Die drei Punkte brachten für Dittlofrod/Körnbach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Offensive des Heimteams in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Steinbach II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 49-mal schlugen die Angreifer der SG Dittlofrod/Körnbach in dieser Spielzeit zu. Dittlofrod/Körnbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Der SV Steinbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Steinbacher bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Lage der Gäste bleibt angespannt. Gegen die SG Dittlofrod/Körnbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am Sonntag muss Dittlofrod/Körnbach beim ESV Weiterode ran, zeitgleich wird der SV Steinbach II von der SG Neuenstein in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema