Friedewald/Ausbach siegt in der Fremde

07. Mai 2023, 19:19 Uhr

Friedewald/Ausbach siegt in der Fremde © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Friedewald/Ausbach erreichte einen 2:0-Erfolg beim FV Friedlos. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Friedewald/Ausbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit Friedewald/Ausbach einen knappen 3:2-Sieger.

Der Gast ging durch Ziyat Kaval in der 13. Minute in Führung. Für den Mittelfeldspieler war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Sebastian Philipp eingewechselt. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In der 67. Minute brachte Leon Langhans das Netz für die SG Friedewald/Ausbach zum Zappeln. Holger Muschik (Hünfeld) beendete das Spiel und damit schlug Friedewald/Ausbach den FV Friedlos auswärts mit 2:0.

Der FV Friedlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV fiel auf Platz 14 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. In der Verteidigung des FV Sport stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Friedloser mussten sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Heimmannschaft insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man von der SG Friedewald/Ausbach wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die drei Punkte brachten für Friedewald/Ausbach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Friedewald/Ausbach, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Freitag reist der FV Friedlos zur SG Haunetal, zeitgleich empfängt Friedewald/Ausbach die SG Gudegrund.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema