GSV Eintracht II macht es zweistellig

07. Mai 2023, 19:19 Uhr

GSV Eintracht II macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen furiosen Auswärtssieg feierte die Reserve des GSV Eintracht Baunatal. Am Ende hatte man die Zweitvertretung des AFC Kassel mit 10:1 abgeschossen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem GSV Eintracht II gelungen, das Hinspiel mit 3:0 für sich zu entscheiden.

In der 14. Minute erzielte Enis Durna das 1:0 für die Gäste. In der 16. Minute erhöhte Valentin Cojocari auf 2:0 für den GSV Eintracht Baunatal II. Durna baute den Vorsprung des GSV Eintracht II in der 22. Minute aus. Silas Grüneklee gelang ein Doppelpack (32./39.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Der GSV Eintracht Baunatal II dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte dem AFC Kassel II bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. Der GSV Eintracht II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim GSV Eintracht Baunatal II. Michael Grajossek ersetzte Pascal Lux, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeitpause veränderte der AFC Kassel II die Aufstellung in großem Maße, sodass Arben Susuri, Arlind Sefa und Musa Sefa für Bugra Senguel, Dandy Pombolo und Gajur Limani weiterspielten. Innerhalb weniger Minuten trafen Kristian Sulinski (58.) und Philipp Werner (60.). Damit bewies der GSV Eintracht II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Mergim Sahitaj erzielte in der 61. Minute den Ehrentreffer für den AFC Kassel II. Mit den Treffern zum 10:1 (65./73./79.) sicherte Grüneklee dem GSV Eintracht Baunatal II nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen Marvin Wetzel (Wehretal). Der GSV Eintracht II ließ dabei keine Gelegenheit aus, den AFC Kassel II vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Der AFC Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. 33:77 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die vergangenen Spiele waren für den AFC Kassel II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des GSV Eintracht Baunatal II ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 17 Gegentore zugelassen hat. Der GSV Eintracht II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der GSV Eintracht Baunatal II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für den AFC Kassel II ist auf gegnerischer Anlage die SG Escherode/Uschlag (Sonntag, 15:00 Uhr). Der GSV Eintracht II misst sich am gleichen Tag mit der TSG Sandershausen II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema