FSC Lohfelden schießt Tore am laufenden Band

07. Mai 2023, 19:19 Uhr

FSC Lohfelden schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSC Lohfelden erteilte dem FSV Kassel eine Lehrstunde und gewann mit 7:0. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FSC Lohfelden. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel war mit einer 2:7-Klatsche für den FSV Kassel geendet.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Berat Miftari mit den Treffern (15./17./27.) zum 3:0 für den FSC Lohfelden. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Dardan Miftari (33.), Eduart Balazi (38.) und Philipp Schmidt (40.). Dem FSV Kassel wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper der Gastgeber bis dahin hinter sich. Beim FSV Kassel kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tobias Kann für Mark Herwig in die Partie. Wenig später kamen Chris Maurer und Simon Haftmann per Doppelwechsel für Balazi und Justin Ranft auf Seiten des FSC Lohfelden ins Match (54.). Nico Maurer besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für den FSC (75.). Schlussendlich setzten sich die Lohfeldener mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Situation beim FSV Kassel bleibt angespannt. Gegen den FSC Lohfelden kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit nur zehn Gegentoren stellt der FSC Lohfelden die sicherste Abwehr der Liga. Der ehemalige Hessenligist weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Nächster Prüfstein für den FSV Kassel ist die Zweitvertretung des TSV Heiligenrode (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FSC Lohfelden misst sich am selben Tag mit der DJK Zagreb Kroatien (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften