MTV Gießen triumphiert bei FSV Schröck

07. Mai 2023, 19:20 Uhr

MTV Gießen triumphiert bei FSV Schröck © SPM Sportplatz Media GmbH

Der MTV Gießen kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen den FSV Schröck. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Yannik Thielemeier vom MTV 1846 Gießen, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Luca Gysbers ersetzt wurde. Für das erste Tor sorgte Luca Dreyer. In der 32. Minute traf der Spieler der Gäste ins Schwarze. Zur Pause behielt der MTV Gießen die Nase knapp vorn. Mit einem Wechsel – Marcel Seip kam für Mathias Öbbeke – startete der FSV Schröck in Durchgang zwei. Bei den Schröcker kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ezoua Stephane Kouame für Alessio Canevese in die Partie. Daniel Carl, der von der Bank für Lennart Matheis kam, sollte für neue Impulse beim MTV 1846 Gießen sorgen (69.). Das 2:0 des MTV Gießen stellte Carl sicher (70.). Durch einen von Matthias Lutz verwandelten Elfmeter gelang dem FSV Schröck in der 84. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Eric Friauf (Mengsberg) stand der Auswärtsdreier für den MTV 1846 Gießen. Man hatte sich gegen den FSV Schröck durchgesetzt.

Der FSV Schröck verbuchte insgesamt elf Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen. Der FSV verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

13 Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat der MTV Gießen derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des MTV 1846 Gießen konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der MTV Gießen setzte sich mit diesem Sieg vom FSV Schröck ab und nimmt nun mit 44 Punkten den neunten Rang ein, während die Gastgeber weiterhin 39 Zähler auf dem Konto haben und den zehnten Tabellenplatz einnehmen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FSV Schröck zum FSV Braunfels, am gleichen Tag begrüßt der MTV 1846 Gießen die SG Kesselbach/O/A vor heimischem Publikum.

Vermarktung:

Mehr zum Thema