Deutliche Niederlage für Ederbergland II

07. Mai 2023, 19:20 Uhr

Deutliche Niederlage für Ederbergland II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Ederbergland wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor gegen den TSV Bicken deutlich mit 0:3. Gegen den TSV Bicken setzte es für Ederbergland II eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatte der FC Ederbergland II für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.

Nach nur 25 Minuten verließ Michael Möllmann von den Gästen das Feld, Tobias Ernst kam in die Partie. Maik Diede trug sich in der 32. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause behielt der TSV Bicken die Nase knapp vorn. In Durchgang zwei lief Felix Jost anstelle von Tim Hermanni für den TSV auf. Die Bickener bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Gastgeber durch ein Eigentor von Ederbergland II in der 53. Minute. Diede gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TSV Bicken (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Bicken am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Ederbergland II.

Der TSV Bicken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten den TSV Bicken in der Tabelle voran. Der TSV Bicken liegt nun auf Rang 14. Neun Siege, vier Remis und 17 Niederlagen hat der TSV Bicken momentan auf dem Konto. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Bicken endlich wieder einmal drei Punkte.

Kurz vor Saisonende belegt Ederbergland II mit 47 Punkten den sechsten Tabellenplatz. 14 Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der FC Ederbergland II derzeit auf dem Konto.

Der TSV Bicken tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, bei der TSF Heuchelheim an. Zwei Tage später empfängt Ederbergland II den FC Burgsolms.

Vermarktung:

Mehr zum Thema