Frühes Tor von Boländer reicht SG Aulatal II zum Sieg

07. Mai 2023, 19:49 Uhr

Frühes Tor von Boländer reicht SG Aulatal II zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Aulatal trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den Hattenbacher SV davon. Luft nach oben hatte die SG Aulatal II dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte die SGA einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Max Boländer nutzte die Chance für die Spielgemeinschaft und beförderte in der zwölften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ein Tor mehr für die SG machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Der Hattenbacher SV kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Moritz Lohr war für Phillip Rehbaum zur Stelle. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte der SG Aulatal II der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Mit 84 Gegentreffern hat der Hattenbacher SV schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, die Hattenbacher mussten durchschnittlich dreieinhalb Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Heimmannschaft klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen die SG Aulatal II war bereits die fünfte am Stück in der Liga.

Die SG Aulatal II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Am kommenden Freitag trifft der Hattenbacher SV auf die SG NWS (19:00 Uhr), die SG Aulatal II reist zur Zweitvertretung des FSV Hohe Luft (18:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema