Erbe rettet SG Werratal einen Punkt

07. Mai 2023, 19:49 Uhr

Erbe rettet SG Werratal einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung SG Werratal gegen die SG Nentershausen/W/S trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Im Hinspiel hatte sich die SG NWS als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Durch einen Elfmeter von Marcel Mangold gelang der SG Nentershausen/W/S das Führungstor. Bei der SG Werratal kam Jannes Erbe für Leon May ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (76.). In der 77. Minute erzielte Erbe das 1:1 für die Werrataler. Letztlich gingen der Spitzenreiter und die SG NWS mit jeweils einem Punkt auseinander.

Nach 26 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Werratal 64 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 86 Treffern stellt der Gastgeber den besten Angriff der A-Liga Hersfeld/Rotenburg, jedoch kam dieser gegen die SG Nentershausen/W/S nicht voll zum Zug.

Die SG NWS hat 53 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Die Angriffsreihe der Dreier-Spielgemeinschaft lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 78 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Dreier-SG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Während die SG Werratal am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim VfL Philippsthal gastiert, steht für die SG Nentershausen/W/S zwei Tage vorher der Schlagabtausch beim Hattenbacher SV auf der Agenda.

Vermarktung:

Mehr zum Thema