Last-Minute-Tor von Maus rettet FSG Queckborn/Lauter

07. Mai 2023, 19:49 Uhr

Last-Minute-Tor von Maus rettet FSG Queckborn/Lauter © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam die FSG Kirtorf bei der FSG Queckborn/Lauter nicht über ein 2:2 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der FSG Kirtorf gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die FSG Kirtorf der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen müssen.

Die FSG Queckborn/Lauter ging durch Rene Maus in der 22. Minute in Führung. Nach nur 22 Minuten verließ Lennart Rechmann von der FSG Kirtorf das Feld, Leon Vietor kam in die Partie. Ein Tor mehr für die FSG Queckborn/Lauter machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Phil Sommer beförderte das Leder zum 1:1 der FSG Kirtorf in die Maschen (46.). Thomas Gemmer brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Gasts über die Linie (63.). Der Treffer, der Maus in der 86. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Schließlich gingen die FSG Queckborn/Lauter und die FSG Kirtorf mit einer Punkteteilung auseinander.

Die FSG Queckborn/Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 26 ergatterten Punkten steht das Heimteam auf Tabellenplatz elf. In der Verteidigung der FSG Queckborn/Lauter stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sieben Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat die FSG Queckborn/Lauter momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die FSG Queckborn/Lauter konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Die FSG Kirtorf belegt mit 50 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die FSG Kirtorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die FSG Kirtorf 13 Siege und elf Unentschieden auf dem Konto. Die FSG Kirtorf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die FSG Queckborn/Lauter tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim SV 1927 Harbach an. Bereits zwei Tage vorher reist die FSG Kirtorf zur FSG ORU.

Vermarktung:

Mehr zum Thema