Böttler-Treffer bringt Teilerfolg

07. Mai 2023, 19:49 Uhr

Böttler-Treffer bringt Teilerfolg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Hassia Dieburg wurde gegen den TV Fränkisch-Crumbach am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der SC Hassia Dieburg erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Das Hinspiel hatten die Gastgeber mit 3:0 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Lion Kusber kam für Tolunay Arikan – startete der SC Hassia Dieburg in Durchgang zwei. Tommaso Mattia De Luca brach für den TV Fr.-Crumbach den Bann und markierte in der 72. Minute die Führung. Kurz vor Ultimo war noch Nils Böttler zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SC Hassia Dieburg verantwortlich (82.). Mit dem Abpfiff des Referees Marco Bernert (Gorxheimertal) trennten sich der SC Hassia Dieburg und der TV Fränkisch-Crumbach remis.

Das Konto des SC Hassia Dieburg zählt mittlerweile 67 Punkte. Damit steht der SC Hassia Dieburg kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Nur viermal gab sich der SC Hassia Dieburg bisher geschlagen. Der SC Hassia Dieburg ist seit drei Spielen unbezwungen.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der TV Fr.-Crumbach im unteren Mittelfeld. Neun Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Für den TV Fränkisch-Crumbach sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am nächsten Donnerstag (19:00 Uhr) reist der SC Hassia Dieburg zur TSG Steinbach, tags zuvor begrüßt der TV Fr.-Crumbach die Zweitvertretung der Germ. Ober-Roden vor heimischer Kulisse.

Kommentieren