SG Di/Na/Tro untermauert Heimstärke

07. Mai 2023, 19:49 Uhr

SG Di/Na/Tro untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Di/Na/Tro gab es für die SG Niedergrenzebach/Ascherode nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 0:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Di/Na/Tro heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel gegen die SG Di/Na/Tro hatte die SG NA für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Nach nur 22 Minuten verließ Benjamin Froehlich von der SG Niedergrenzebach/Ascherode das Feld, Simon Knüwe kam in die Partie. Durch einen Elfmeter von Manuel Asbrand gelang der SG Di/Na/Tro das Führungstor. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Heimteam, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Niklas Bolten stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die SG Di/Na/Tro her (86.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der SG Di/Na/Tro.

Die SG Di/Na/Tro behauptet nach dem Erfolg über die SG NA den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte der SG Di/Na/Tro in der A-Liga Schwalm-Eder 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 44 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Elf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die SG Di/Na/Tro derzeit auf dem Konto. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Di/Na/Tro zu besiegen.

Kurz vor Saisonende steht die SG Niedergrenzebach/Ascherode mit 26 Punkten auf Platz sechs. Sieben Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat die SG NA momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die SG Niedergrenzebach/Ascherode kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die SG Di/Na/Tro erwartet am Dienstag die Zweitvertretung des TSV Mengsberg. Die SG NA hat nächste Woche den TSV 05 Remsfeld zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema