Erfolgsserie des Hellas Darmstadt setzt sich gegen SV Weiterstadt fort

07. Mai 2023, 19:49 Uhr

Erfolgsserie des Hellas Darmstadt setzt sich gegen SV Weiterstadt fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Hellas Darmstadt erreichte einen 3:1-Erfolg beim SV Weiterstadt. Als Favorit rein – als Sieger raus. Das Hellas Darmstadt hat alle Erwartungen erfüllt. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der Ligaprimus hatte einen klaren 3:0-Sieg gefeiert.

Furkan Gültekin war es, der in der zwölften Minute das Spielgerät im Gehäuse des SV Weiterstadt unterbrachte. Für das 2:0 des Hellas Darmstadt zeichnete Kiriakos Karras verantwortlich (26.). Die Hintermannschaft des SV Weiterstadt ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Karras schien die Partie bereits in der 48. Minute mit dem Hellas Darmstadt einen sicheren Sieger zu haben. In der 50. Minute brachte Humphrey Krug das Netz für den SV Weiterstadt zum Zappeln. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des Hellas Darmstadt.

Der SV Weiterstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel das Heimteam in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 15. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV Weiterstadt das Problem. Erst 44 Treffer markierte der SV Weiterstadt – kein Team der A-Liga Darmstadt ist schlechter. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des SV Weiterstadt alles andere als positiv.

Nach 28 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für das Hellas Darmstadt 76 Zähler zu Buche. Mit nur 39 Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga.

Der SV Weiterstadt steckt nach acht Partien ohne Sieg im Schlamassel, während das Hellas Darmstadt mit aktuell 76 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am nächsten Sonntag reist der SV Weiterstadt zum SV Erzhausen, zeitgleich empfängt das Hellas Darmstadt die FTG Pfungstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema