SG Bad König/Zell mit gelungenem Saisonausklang

07. Mai 2023, 19:50 Uhr

SG Bad König/Zell mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der TSV Hainstadt am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel deutlich gegen die SG Bad König/Zell. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Bad König/Zell. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Marco Reppe versenkte den Ball in der 15. Minute im Netz des TSV Hainstadt. In der 17. Minute erhöhte Stephan Geist auf 2:0 für die SG Bad König/Zell. Die Hintermannschaft des TSV Hainstadt ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Geist brachte die SG Bad König/Zell in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (75.). Sven Koch baute den Vorsprung der Gastgeber in der 77. Minute aus. Der TSV Hainstadt kam kurz vor dem Ende durch Felix Weber zum Ehrentreffer (89.). Schlussendlich verbuchte die SG Bad König/Zell gegen die Gäste einen überzeugenden Heimerfolg.

Die SG Bad König/Zell rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte die SG Bad König/Zell in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Mit der Offensive der SG Bad König/Zell musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 27 Spielen war die SG Bad König/Zell mit 100 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Die SG Bad König/Zell weist mit 16 Siegen, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich die SG Bad König/Zell sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen 13 Punkte.

Der TSV Hainstadt steht nach allen Spielen auf Platz elf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des TSV Hainstadt alles andere als positiv.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Bad König/Zell auf die KSG Vielbrunn (15:00 Uhr), der TSV Hainstadt reist zur Zweitvertretung der SG Sandbach (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema